Großmutter von US-Präsident Obama Enkel Barack soll zum Islam übertreten

Riad (RPO). Während ihrer Pilgerfahrt nach Mekka hat die kenianische Oma von US-Präsident Barack Obama dafür gebetet, dass ihr Enkel zum Islam übertritt. "Ich habe dafür gebetet, dass mein Enkel Barack zum Islam konvertiert", sagte die 88-jährige Sarah Obama am Donnerstag einer arabischen Tageszeitung.

Barack Obama gibt eigene Fehler zu
6 Bilder

Barack Obama gibt eigene Fehler zu

6 Bilder

Sie wolle aber nur über ihre islamische Pilgerfahrt Hadsch erzählen und nicht die Politik ihres berühmten Enkels kommentieren, ergänzte sie. Dem Bericht zufolge wurde die Familie von Obamas Großmutter von der saudiarabischen Regierung zu der Pilgerreise eingeladen. Sarah Obama, die mit ihrem Sohn Saeed Hussein und vier Enkeln die Pilgerfahrt unternommen hatte, dankte König Abdallah für "seine Gastfreundschaft".

In den USA wird dem gläubigen Christen Obama, der mit mittlerem Namen Hussein heißt, in rechten Kreisen vorgeworfen, er sei eigentlich Muslim. Bei einer Umfrage gab im August jeder fünfte US-Bürger an, er denke, dass Barack Obama Muslim sei. Sarah Obama ist die dritte Frau von Barack Obamas Großvater väterlicherseits. Auch wenn keine Blutsverwandschaft besteht, spricht der erste schwarze US-Präsidentschaftskandidat von ihr als seiner Großmutter.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort