Unglück in England Neunjähriger stirbt auf Fußballplatz nach Blitzeinschlag

Blackpool · In der nordostenglischen Stadt Blackpool ist ein neun Jahre alter Junge gestorben, nachdem er auf einem Fußballplatz vermutlich vom Blitz getroffen wurde. Der örtliche Fußballclub will die Familie des Jungen nach Kräften unterstützen.

Blitze zucken am Himmel. (Symbolfoto)

Blitze zucken am Himmel. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Ole Spata

Nachdem er auf einem Fußballplatz wahrscheinlich vom Blitz getroffen wurde, ist ein neun Jahre alter Junge in England gestorben. Die Ermittlungen dazu dauerten noch an, teilte die Polizei mit. Es werde davon ausgegangen, dass der Junge durch einen Blitzschlag ums Leben kam. Der Vorfall ereignete sich demnach am frühen Dienstagabend auf dem Trainingsgelände eines Fußballvereins in der nordostenglischen Stadt Blackpool.

Wie der Spirit of Youth Junior Football Club auf Facebook mitteilte, geschah der Unfall nicht während einer Trainingseinheit. Der Junge soll auch kein Spieler des Vereins gewesen sein. Man sei aber „in der örtlichen Gemeinschaft verwurzelt und werde jegliche Unterstützung anbieten, die von der Familie und denjenigen, die bei ihm waren, benötigt wird“, hieß es weiter.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort