Kalte Schulen wegen Energiekrise Französischer Bürgermeister kauft Schülern Fleecejacken

Périers · Auch in Frankreich werden wegen der Energiekrise die Heizungen in den Schulen heruntergedreht. Der Bürgermeister einer französischen Kleinstadt möchte darum allen Schülern eine Fleecejacke kaufen.

Strom sparen: Das sind die größten Stromfresser im Haushalt
11 Bilder

Das sind die 10 größten Stromfresser im Haushalt

11 Bilder
Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

„Die Schüler müssen sich wohlfühlen, um zu lernen“, sagte der Bürgermeister des Normandie-Orts Périers, Gabriel Daube, dem Sender France bleu. „Ich glaube der überschaubare Aufwand für die Fleecejacken trägt zum Wohlbefinden der Schüler und damit zum allgemeinen Wohlbefinden bei.“ 6000 Euro koste es die Gemeinde, für die rund 350 Schüler je eine Fleecejacke zu kaufen. 19 Grad Temperatur in den Klassen halte er für akzeptabel, aber wenn es sehr kalt werde, sei der Fleece eine Hilfe.

(lha/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort