Zehnjährige durch Querschläger verletzt Eltern halten Schusswunde für Menstruation

Hayward · Eltern in Kalifornien haben eine blutende Schussverletzung ihrer Tochter irrtümlich für die erste Menstruation des Mädchens gehalten. Die Zehnjährige war im Schlaf von einem Querschläger einer Schießerei ins Gesäß getroffen worden, wie ein Polizeisprecher am Freitag in der Stadt Hayward an der US-Ostküste sagte.

Das wird im kleinen Blutbild bestimmt
Infos

Das wird im kleinen Blutbild bestimmt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Vor Schmerz wachte das Kind auf und fand Blut in seiner Unterwäsche. Die Eltern des Mädchens dachten, es handle sich um eine Regelblutung und entdeckten auch nichts, als sie ihre Tochter im Badezimmer versorgten.

Als das Mädchen am nächsten Morgen, etwa fünf Stunden später, erwachte, waren die Schmerzen noch immer da. Die Eltern sahen genauer hin und entdeckten schließlich Einschusslöcher in ihrem Bett. Ein Arzt bestätigte den Ermittlern später, dass die Schusswunde des Mädchens so klein sei, dass sie leicht übersehen werden konnte und dass die Verwechselung mit der Menstruation daher durchaus möglich sei.

Der Gesundheitszustand des Mädchens war den Angaben zufolge stabil. Die Polizei sagte, sie habe noch kein Motiv für die Schießerei, bei der das Kind verletzt wurde.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort