Polizei meldet drei Festnahmen Eltern gehen bei Kinder-Fußballspiel aufeinander los

Sydney (RPO). Das Phänomen der übertrieben mitfiebernden Eltern kennt man nicht nur in Deutschland: Nun mussten Polizisten am Rande eines Kinder-Fußballspiels in Australien drei Männer festnehmen. Zuvor sei es zwischen ihnen zu Gewalt gekommen, teilte die Polizei am Sonntag in Sydney mit. Die Männer seien mit Schere und Klappstuhl aufeinander losgegangen.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge am Samstag bei einem Fußballspiel in Sydney für Kinder bis elf Jahre. Als einer der kleinen Spieler ausgewechselt wurde, begannen zwei Zuschauer, mit dem Trainer zu streiten.

Einer der Männer zückte eine Schere - und wurde daraufhin mit dem Klappstuhl niedergeschlagen. Allen drei Streithähnen droht nun eine Anklage wegen Prügelei und Körperverletzung.

(AFP/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort