Arbeiter unter Trümmern verschüttet Elf Vermisste nach Hauseinsturz in Kolumbien

Bogotá · Bei einem Hauseinsturz in Kolumbien sind elf Menschen verschüttet worden. Die Arbeiter gelten nach Behördenangaben vom Sonntag als vermisst, nachdem ein 21-stöckiger Neubau in Medellín in der Nacht in sich zusammengestürzt war.

 Rettungskräfte schauen auf das zusammengestürzte Gebäude in Medellín.

Rettungskräfte schauen auf das zusammengestürzte Gebäude in Medellín.

Foto: ap, Luis Benavides

Das Gebäude war nach Warnungen vor einem drohenden Kollaps geräumt worden. Mehrere Arbeiter hatten zum Zeitpunkt des Unglückes jedoch versucht, die Konstruktion zu sichern.

Drei weitere Arbeiter wurden nach Angaben der Stadtverwaltung gerettet. Die Behörden hatten bei einer Begehung am Freitag Konstruktionsmängel festgestellt und die Evakuierung des Apartment-Gebäudes angeordnet.

Auch fünf weitere Wohntürme des Komplexes in El Poblado im Südwesten von Medellín wurden vorsorglich geräumt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort