Indien Elf Tote bei Monsunregen

Gauhati · Monsunregen und Erdrutsche haben im Nordosten Indiens bis Samstag mindestens elf Menschen das Leben gekostet. In mehreren Teilen der Stadt Gauhati im Staat Assam mussten Bewohner durch hüft- oder kniehohes Wasser waten.

In der Gegend fielen allein am Donnerstagabend knapp 60 Millimeter Regen. Im Durchschnitt fallen während der viermonatigen Monsunregenzeit von Juni bis September 89 Zentimeter. Auch am Samstag regnete es weiter. Schulen in Gauhati, der Hauptstadt von Assam, wurden für einen Tag geschlossen. Um Tausende Menschen zu versorgen, die angesichts des Unwetters festsaßen, brachten Behörden Lebensmittel und Trinkwasser in die betroffenen Gebiete. Unter den Toten war laut Polizei auch eine dreiköpfige Familie, die von ihrem Blechdachhaus begraben wurde, nachdem ein Teil eines Betonhauses darauf gestürzt war. Ein Mensch kam bei einem Erdrutsch ums Leben. Fünf wurden durch einen Stromschlag getötet.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort