Kurz nach der Geburt Elefantenjunge Avi ist tot

St. Louis · Das Elefantenbaby ist einige Wochen nach seiner Geburt im Zoo von St. Louis gestorben. Es musste wegen seiner Entwicklungsprobleme eingeschläfert werden.

 Das Elefantenkalb namens Avi kam am 6. Juli zur Welt und hatte Entwicklungsprobleme.

Das Elefantenkalb namens Avi kam am 6. Juli zur Welt und hatte Entwicklungsprobleme.

Foto: AP/Joshua Sydney-Smith

Nur wenige Wochen nach seiner Geburt ist am Sonntag ein Elefantenjunges im Zoo von St. Louis eingeschläfert worden. Wegen einer Entwicklungsstörung habe Avi nicht genug Nahrung aufnehmen können, deshalb habe die Entscheidung getroffen werden müssen, sagte Zoo-Präsident Jeffrey Bonner.

Das Kalb, ein asiatischer Elefant, kam am 6. Juli zur Welt.

(dpa/özi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort