Indien Elefant trampelt britischen Touristen zu Tode

Neu Delhi · Ein Elefant hat in Indien einen britischen Touristen zu Tode getrampelt. Wie die indische Nachrichtenagentur PTI am Freitag meldete, ereignete sich das Unglück am Donnerstag in der Nähe des Urlaubsorts Masinagudi im südlichen Bundesstaat Tamil Nadu.

Nach Polizeiangaben war der 69-Jährige vollständig darauf konzentriert, Aufnahmen von einem Elefanten in einem Fluss zu machen, so dass er Warnungen von anderen Touristen überhörte.

Zwei andere Elefanten griffen den Hobbyfotografen von hinten an. Eines der beiden Tiere trampelte auf die Beine und den Unterleib des Mannes. Im Krankenhaus wurde der Tod des Mannes festgestellt.

Zunächst stand nicht fest, wodurch das Verhalten der Elefanten ausgelöst wurde. Experten weisen darauf hin, dass der Lebensraum der Tiere in Indien zusehends schrumpft und ihre traditionellen Wanderrouten mehr und mehr verschwinden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort