Borneo Elefant spießt Touristin auf

Kuala Lumpur · Ein seltener Zwergelefant hat auf Borneo eine australische Touristin mit seinen Stoßzähnen aufgespießt und getötet.

Elefant läuft Amok
7 Bilder

Elefant läuft Amok

7 Bilder

Die junge Frau wanderte mit einem einheimischen Führer und einer Freundin im Tabin-Wildschutzgebiet im malaysischen Teil Borneos, als die Gruppe von dem Dickhäuter angegriffen wurde, wie ein Sprecher der Wildschutzbehörde am Mittwoch sagte.

Während die Freundin und der Führer sich in Sicherheit bringen konnten, wurde die Australierin vom Stoßzahn des Elefanten durchbohrt und starb. Borneo-Zwergelefanten werden bis zu 2,5 Meter hoch, einen halben Meter kleiner als normale Asiatische Elefanten. Die bedrohte Art lebt ausschließlich auf Borneo, Schätzungen zufolge gibt es noch 1500 bis 2000 Tiere.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort