Clarence House ist für Öffentlichkeit zugänglich Einmal schauen, wie Prinz Charles wohnt

London (rpo). Wie wohnt der Prinz von Wales in seinem neuen Haus? Neugierige Briten und Touristen, die das schon immer wissen wollten, dürfen jetzt das neue Domizil von Prinz Charles, Clarence House, besichtigen.

Teile des Gebäudes können bis zum 17. Oktober besichtigt werden. Besuchern stehen fünf Räume im Erdgeschoss offen. Sämtliche 46.000 Tickets waren bis Dienstagnachmittag bereits verkauft worden. In Clarence House wohnen künftig auch die Söhne des Prinzen, William und Harry. Für Charles' Freundin Camilla Parker Bowles stehen ebenfalls Räumlichkeiten zur Verfügung.

Das Gebäude war über viele Jahre Wohnsitz der Königinmutter. Sie war im vergangenen Jahr im Alter von 101 Jahren gestorben. Clarence House liegt in der Nähe des Buckingham-Palastes in der Londoner Innenstadt. Das Herrschaftshaus aus dem Jahre 1820 war für sechs Millionen Pfund (knapp neun Millionen Euro) renoviert worden. Davon stammen 4,4 Millionen Pfund aus Steuermitteln.

Prinz Charles und seine Söhne waren bisher im York House des angrenzenden St.-James's-Palastes zu Hause. Den Sommer verbringen sie gewöhnlich in Schottland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort