Krimineller in Mexiko gestellt Einbrecher auf Toilette festgenommen

Puebla (afp). Ein dringendes Bedürfnis ist einem Einbrecher in Mexiko zum Verhängnis geworden. Der unter dem Spitznamen "Der Tiger" bekannte Kriminelle suchte während eines Einbruchs am Dienstag in Puebla die Toilette des Hauses auf und wurde dort von der Polizei festgenommen.

Laut Polizei wurde der Hauseigentümer stutzig, als er in der Toilette Geräusche hörte. Als er die Tür öffnen wollte, sei diese verriegelt gewesen und der Einbrecher habe "Besetzt!" gerufen. Der Täter muss sich nun unter anderem wegen Diebstahls verantworten, außerdem fordert der Hauseigentümer eine neue Kloschüssel, weil er die alte "nicht mehr benutzen will", wie es weiter hieß. Der Fall hat eine historische Parallele: Bereits in den 20er Jahren suchte ein Einbrecher mit dem Spitznamen "Tiger" die Anwesen Wohlhabender heim, um deren Besitz im Stile eines Robin Hood an Arme zu verteilen. Er wurde ebenfalls auf einer Toilette gefasst, die er während eines Einbruchs aufgesucht hatte. </p>

(AFP/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort