Mordverdacht Zwei Tote und vier Verletzte durch Schüsse in Malmö

Malmö · Eine Gruppe Männer steht vor einem Internetcafé, es fallen Schüsse, womöglich aus einem Auto. Ein 18-Jähriger und ein 29-Jähriger sind am Montag in der südschwedischen Stadt Malmö ihren Verletzungen erlegen.

Die Polizei untersucht den Tatort, an dem am Montag fünf Männer angeschossen worden sind. Ein 18-jähriger Mann stirbt.

Die Polizei untersucht den Tatort, an dem am Montag fünf Männer angeschossen worden sind. Ein 18-jähriger Mann stirbt.

Foto: AFP/JOHAN NILSSON

Eine Serie von Schüssen peitscht in Malmö durch die Nacht. Zwei Menschen sterben, vier weitere werden verletzt. Wer oder was dahinter steckt, will oder kann die Polizei vorerst nicht sagen.

Ein 18-Jähriger und ein 29-Jähriger starben kurz nach ihrer Einlieferung in ein Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen, wie örtliche Medien berichteten. Vier weitere Menschen wurden bei dem Zwischenfall verletzt, berichtigte die Polizei ursprüngliche Opferzahlen. Die Untersuchungen am Tatort dauerten am frühen Dienstagmorgen an, hieß es unter anderem bei „Aftonbladet“.

Mehrere Opfer polizeilich bekannt

Wie schwer die Verletzungen der vier Überlebenden sind, sei noch nicht absehbar. Ein Polizeisprecher sagte der Zeitung „Svenska Dagbladet“, jemand habe - möglicherweise aus einem Auto - auf Leute geschossen, die vor einem Internetcafe standen.

Zunächst gab es keine Verdächtigen. Es bestehe aber kein Grund für Unruhe in der Bevölkerung, betonte der Sprecher. Die Polizei sperrte nicht nur den Tatort ab, sondern bewachte auch das Krankenhaus, in dem die Verletzten behandelt wurden. Nach Informationen der Zeitung „Sydsvenskan“ sind mehrere der Opfer polizeilich bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Morde.

(sbl/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort