Lkw rammt Hochgeschwindigkeitszug Ein Toter und Verletzte bei Zugunglück in Italien

Rom · Beim Zusammenstoß eines Hochgeschwindigkeitszuges mit einem Lastwagen in der italienischen Provinz Apulien ist am Montag der Zugführer ums Leben gekommen. Mehrere Passagiere wurden verletzt.

Italien: Lastwagen rammt Hochgeschwindigkeitszug
6 Bilder

Italien: Lastwagen rammt Hochgeschwindigkeitszug

6 Bilder

25 Menschen wurden nach Angaben der italienischen Bahn verletzt, zehn davon mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Der Lastwagenfahrer hatte die sich senkenden Schranken ignoriert und war schließlich mitten auf dem Bahnübergang zum Stehen gekommen, wie der Sprecher der italienischen Bahngesellschaft, Marco Mancini, erklärte. Vermutlich habe der Lkw sich in den Schienen festgefahren.

Der Fahrer habe sich gerade noch in Sicherheit gebracht, bevor der Silberpfeil-Zug von Rom nach Lecce den Lkw rammte. Durch den Aufprall wurde der Zug in der Nähe des Ortes Cisternino aus den Schienen geschleudert.

Der Lastwagenfahrer, ein 26-jähriger Rumäne, wurde festgenommen.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort