Herzinfarkt erlitten Ein Toter bei Erdbeben in Indonesien

Banda Aceh · Bei einem starken Erdbeben im westlichen Teil Indonesiens ist ein Mensch ums Leben gekommen. Ein 90-Jähriger habe während des Bebens am Dienstag einen Herzinfarkt erlitten, teilte die örtliche Regierung mit.

Darüber hinaus hätten zwei Menschen Kopfwunden und Knochenbrüche erlitten. Rund 160 Gebäude seien zerstört worden. Das Epizentrum des Bebens mit der Stärke 5,3 lag nach Angaben der US-Erdbebenwarte 32 Kilometer südwestlich der Stadt Reuleuet in der Provinz Aceh in 48 Kilometern Tiefe. 2004 hatte ein schweres Erdbeben der Stärke 9,1 vor der Küste von Aceh einen verheerenden Tsunami ausgelöst, der rund 230 000 Menschen das Leben gekostet hatte. Erst im Juli waren bei einem Beben 35 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 4300 Gebäude wurden beschädigt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort