Kairo Ein Toter bei Bombenexplosion in Ägypten

Kairo · Bei der Explosion einer Bombe in Ägyptens Hauptstadt Kairo ist mindestens ein Mensch getötet worden. Ein weiterer wurde durch die Detonation am Sonntag in einem wohlhabenden Viertel in der Innenstadt verletzt, wie die Polizei mitteilte. Wer hinter dem Anschlag stehen könnte, war zunächst unklar.

In Ägypten verüben Extremisten auch in zivilen Gebieten manchmal Anschläge. Bei einer Bombenexplosion vor der Universität Kairo wurden vergangene Woche acht Menschen verletzt.

"Auf einmal ging die Bombe hoch, und es gab eine Menge Rauch" schilderte ein Augenzeuge die Explosion vom Sonntag. Ein Soldat, der an einem Kiosk gestanden habe, sei getötet worden, sagte er. Dutzende Menschen versammelten sich am Tatort auf einer Brücke, die das Viertel Samalek mit Kairos Schwesterstadt Gizeh verbindet.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort