Facebook-Star Ein Mini-Hund probt die Verbrecherjagd

Er heißt "Batman", ist gerade mal neun Wochen alt und ehrlicherweise noch ein bisschen zu klein für das Geschirr, das ihm Officer Troy Caisey probehalber angelegt hat. Dennoch ist das kleine Hündchen bereits ein Star der Polizei von Boston.

Auswüchse auf der Haustiermesse
15 Bilder

Auswüchse auf der Haustiermesse

15 Bilder

Anfang der Woche veröffentlichten die Organisation Vest-A-Dog ein Bild bei Facebook. Seitdem wird es frenetisch mit "Gefällt mir" angeklickt und geteilt.

Der kleine Welpe trägt jetzt schon das Zeichen der Polizei-Einheit K9. Zwar muss er unübersehbar noch in Aufgabe und Geschirr hineinwachsen, doch schon jetzt schmiedet die Polizei aus Boston Pläne mit dem kleinen Schäferhund. So soll er bald an der Seite von ausgewachsenen Weggefährten auf Verbrecherjagd gehen, Drogen erschnüffeln, Spuren suchen, Kriminelle im Schach halten.

Zudem gibt es bereits Pläne für einen Kalender. Im Jahr 2015 soll "Batman" im Jahreskalender von Vest-A-Dog zu sehen sein. Die Organisation versorgt die K9-Einheit laut CBS mit kugelsicheren Schutzwesten und Erste-Hilfe-Material. Das Motiv zeigte die K9-Einheit der Polizei von Boston vorab schon einmal auf ihrer Facebookseite. Bei den Kollegen hat "Batman" bereits einen Spitznamen verpasst bekommen. Dort heißt er "Tuco", benannt nach einem üblen Schurken aus der Serie "Breaking Bad".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort