Kanada Ehrliche Finderin gibt 50-Millionen-Dollar-Lottoschein ab

Toronto · Ein Lottoschein im Wert von umgerechet 33,7 Millionen Euro hat dank einer ehrlichen Kirchgängerin seine Besitzer wiedergefunden.

Hakeem und Abiola Nosiru aus dem kanadischen Brampton knackten bei einer Ziehung den Pott mit 50 Millionen kanadischen Dollar - und vermissten plötzlich ihren Lottoschein, wie die Zeitung "Toronto Star" berichtete. Wie im biblischen Gleichnis vom verlorenen Groschen stülpte das ältere Ehepaar bei der verzweifelten Suche buchstäblich sein Haus um, doch vergebens.

"Ich konnte tagelang nicht schlafen", sagte Abiola Nosiru der Zeitung; "ich war zerstört".Wochen später meldete sich dem Bericht zufolge eine Frau aus ihrer Kirchengemeinde, die den Beleg mit der Adresse der beiden gefunden hatte. Offenbar war der Schein während eines Gottesdienstes aus der Geldbörse gerutscht. Am Montag konnte das Ehepaar seinen Millionengewinn in Empfang nehmen.

Wie sie der Finderin ihre Ehrlichkeit lohnen wollen, ist laut Hakeem und Abiola Nosiru noch offen. "Ich möchte nur Danke sagen", sagte Abiola Nosiru am Montag.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort