Von Südamerika nach Europa Drogenring schmuggelte Kokain in Fischcontainern

Rio de Janeiro · Die brasilianische Polizei hat einen internationalen Drogenschmugglerring auffliegen lassen, der fast zwei Jahre lang Kokain in Containern mit gefrorenem Fisch nach Europa geschafft hat. Ein Kolumbianer, zwei Portugiesen, drei Spanier und fünf Brasilianer seien in einer koordinierten Operation in Portugal, Brasilien und der Schweiz festgenommen worden, sagte Paulo Teles von der brasilianischen Bundespolizei am Dienstag.

Das Kokain kam den Informationen zufolge aus Kolumbien und Bolivien und wurde in einer Fischverpackungsfabrik im Süden Brasiliens in Eisbeuteln versteckt, mit denen die Fische auf ihrem Flug nach Portugal gekühlt wurden. Die Polizei habe Eigentum der Drogenschmuggler im Wert von umgerechnet 3,6 Millionen Euro beschlagnahmt, sagte Teles.

(ap/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort