Schwere Verletzungen Dreijähriges Kind stürzt in Jaguar-Gehege

Little Rock · Ein dreijähriges Kind ist in einem Zoo in Little Rock im US-Staat Arkansas in ein Jaguar-Gehege gestürzt und schwer verletzt worden.

Wie ein lokaler TV-Sender berichtete, fiel das Kind am Freitag über eine Brüstung etwa fünf Meter in die Tiefe und wurde von einem Jaguar angegriffen.

Es erlitt tiefe Wunden an Körper und Kopf, hieß es unter Berufung auf eine Sprecherin des Zoos und die Polizei. Unklar sei, ob die Verletzungen vom Raubtier oder durch den Sturz verursacht wurden.

Angestellte des Zoos hätten versucht, das Tier unter anderem mit einem Feuerlöscher von dem Kind fernzuhalten, hieß es weiter. Über eine Leiter wurde das Opfer geborgen. Der Vater sagte demnach aus, er habe sein Kind vor dem Gehege aus den Augen verloren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort