Saudi-Arabien Drei weitere Todesfälle durch das Coronavirus

Riad · Dem neuartigen SARS-ähnlichen Coronavirus sind in Saudi-Arabien drei weitere Menschen erlegen. Damit stieg die Zahl der Todesfälle in dem Land auf 24, wie das Gesundheitsministerium am Sonntag in Riad mitteilte. Insgesamt haben sich mehr als 30 Menschen allein in Saudi-Arabien mit dem Virus infiziert.

 Das Virus hat erneut Todesopfer gefordert.

Das Virus hat erneut Todesopfer gefordert.

Foto: afp, AO/KG/ab

Das neuartige Coronavirus hält seit Wochen internationale Gesundheitsexperten in Atem. Es ähnelt dem gefährlichen SARS-Erreger, der 2003 eine weltweite Epidemie auslöste und rund 800 Menschen das Leben kostete. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat 51 Infektionen seit September gemeldet, von denen 30 tödlich verliefen.

Erst Anfang der Woche war ein Franzose an dem Coronavirus gestorben. Das italienische Gesundheitsministerium hatte am Samstag einen ersten Fall gemeldet. Ein 45-jähriger Mann, der kürzlich von einer Jordanien-Reise heimgekehrt sei, habe sich mit dem Virus infiziert, hieß es. Auch aus Deutschland und Großbritannien wurden Infektionen gemeldet.

(ap/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort