Gebäude eingestürzt Drei Tote nach Erdbeben in Dominikanischer Republik

Santo Domingo (rpo). Schreckensnachricht nicht nur für Touristen: Ein Erdbeben in der Dominikanischen Republik hat mindestens drei Menschenleben gefordert.

Wie der Zivilschutz am Dienstag mitteilte, wurde unter den Trümmern eines eingestürzten Motels in der nördlichen Touristenhochburg Puerto Plata ein Mann tot aufgefunden.

Am Montag waren nach dem Beben der Stärke 6,5 auf der Richterskala bereits zwei Todesfälle gemeldet worden. Das Beben, dessen Epizentrum in der Nähe von Puerto Plata lag, war das stärkste in der Karibikrepublik seit 1948. Nach den am Montag vorliegenden Zahlen wurden drei größere Gebäude und 70 kleinere Wohnhäuser in und um Puerto Plata zerstört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort