Zweistöckige Gebäude überflutet Drei Tote bei Tropensturm in Taiwan

Taipeh · In Taiwan sind beim Durchzug des Tropensturms "Kong-Rey" drei Menschen ums Leben gekommen. Das meldeten die Behörden am Freitag. Der Sturm war am Donnerstag über das Land hinweggefegt und hatte heftige Regenfälle mit mehr als 500 Millimetern ausgelöst.

 In den Städten Chiayi, Tainan und Kaohsiung an der Westküste überfluteten die Wassermassen teilweise zweistöckige Gebäude.

In den Städten Chiayi, Tainan und Kaohsiung an der Westküste überfluteten die Wassermassen teilweise zweistöckige Gebäude.

Foto: ap, STR

In den Städten Chiayi, Tainan und Kaohsiung an der Westküste überfluteten die Wassermassen teilweise zweistöckige Gebäude. Dort mussten fast 4 000 Menschen ihre Häuser verlassen. Der Sturm nahm anschließend Kurs auf Japan.

Ein Mann ertrank den Angaben zufolge im Süden Taiwans, nachdem er mit seinem Motorrad ins Schleudern geraten und in die Fluten eines Flusses gestürzt war. Im Norden der Insel starb eine Frau an einem Stromschlag, eine andere ertrank.

"Kong-Rey" ist der zweite Tropensturm in Taiwan in diesem Monat. Erst vergangene Woche hatte ein Sturm 1000 Millimeter Niederschlag mit sich gebracht. Flüge und Züge fielen aus.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort