Libanon Drei Tote bei Sprengstoffanschlag

Baalbek · Bei einem Sprengstoffanschlag in einer Hochburg der libanesischen Hisbollah sind am Donnerstag drei Menschen getötet worden. Nach Angaben von Nothelfern wurden 26 weitere Menschen verletzt, als der Sprengsatz im Bezirk Hermel in der Nähe eines Gebäudes der Lokalverwaltung detonierte.

In dem Gebiet im Nordosten des Landes leben viele Anhänger der pro-iranischen Schiiten-Bewegung Hisbollah. Das Innenministerium vermutet, dass ein Selbstmordattentäter den Anschlag begangen hat. Der Sprengsatz detonierte wenige Minuten vor Beginn des Prozesses gegen die mutmaßlichen Mörder des früheren libanesischen Regierungschefs Rafik Hariri. Die fünf angeklagten Libanesen in dem Verfahren sind Mitglieder der Hisbollah. Keiner von ihnen wurde bisher verhaftet.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort