Bahamas Drei Tote bei Flugzeugabsturz

Nassau · Ein Kleinflugzeug für den Krankentransport ist auf der Bahamas-Insel Mayaguana verunglückt. Drei Menschen starben, als die Maschine versuchte, in der Nacht zum Donnerstag auf der unbeleuchteten Landebahn des kleinen Flughafens aufzusetzen, wie die Behörden in Nassau mitteilten.

Der Pilot sollte von zwei Lastwagen gelotst werden, doch streifte das Flugzeug einen Lkw und stürzte in den anderen. Der Lastwagen explodierte. Der Pilot des Flugzeugs überlebte, während die drei Insassen des Wagens getötet wurden. Dabei handelte es sich um Anwohner der Insel.

Sie hatten das Flugzeug angefordert, um einen Angehörigen ins Krankenhaus in die Bahamas-Hauptstadt Nassau auszufliegen. Lokale Nachtflüge sind auf kleinen Inseln der Bahamas wie Mayaguana verboten, weil die Flughafen keine Lichter an den Start- und Landebahnen haben.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort