Ursache bisher unbekannt Drei Tote bei Brückeneinsturz in Indonesien

Jakarta · Beim Einsturz einer Brücke in Indonesien sind am Samstag mindestens drei Menschen getötet und 17 verletzt worden. Die Verletzten seien in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht worden, sagte Polizeisprecher Oberst Antonius Wisnu Sutirta.

Brücke in Indonesien eingestürzt
7 Bilder

Brücke in Indonesien eingestürzt

7 Bilder

Zum Zeitpunkt des Einsturzes sei die Brücke zwischen den Ortschaften Tenggarong und Samarinda in der Provinz Ost-Kalimantan stark befahren gewesen, zitierte der lokale Fernsehsender TVOne einen Augenzeugen. Die 700 Meter lange Brücke war der Golden Gate Bridge in San Francisco nachempfunden.

Mindestens ein Bus und ein Dutzend Motorräder seien in den Fluss Mahakam gestürzt. Mehrere Autos seien stark beschädigt worden. Überlebende seien in Panik an die Ufer geschwommen. "Alle haben geschrien", sagte der Augenzeuge Syaiful.

Nach dem Einsturz der Brücke seien Rettungsmannschaften an den Unfallort geeilt, sagte Polizeisprecher Oberst Syafii Nafsikin. Die Ursache für den Einsturz der zehn Jahre alten Brücke war zunächst nicht bekannt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort