Gesundheitsministerium bestätigt: Drei Schweinegrippe-Fälle in Japan

Tokio (RPO). Die Seuche breitet sich weiter aus: Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Tokio teilte am Samstag mit, dass in Japan drei Menschen an der Schweinegrippe erkrankt seien. Es handele sich um die Teilnehmer einer Klassenreise nach Kanada. Erste Tests auf den Influenza-Virus A (H1N1) seien positiv ausgefallen.

Schweinegrippe: Verhaltensregeln für Reisende
Infos

Schweinegrippe: Verhaltensregeln für Reisende

Infos
Foto: AP

Auch Japan hat seine ersten Schweinegrippe-Fälle. Bei den drei erkrankten Menschen handele es sich um einen Lehrer und um zwei Schüler aus Osaka, die am Freitag von einer Klassenreise aus Kanada nach Japan zurückgekehrt seien. die Ergebnisse eines ersten Tests auf den Influenza-Virus A seien positiv ausgefallen.

In Kanada hatten die Gesundheitsbehörden am Freitag einen ersten Todesfall durch die Schweinegrippe bestätigt. Weltweit infizierten sich laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) rund 2500 Menschen mit dem Virus.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort