Autounfall in Brüssel Drei Menschen sterben bei Sturz von Brücke

Brüssel · Beim Sturz ihres Wagens von einer Brücke sind in Brüssel drei junge Menschen ums Leben gekommen. Mitten auf der Brücke über den Kanal sei das Cabrio am Donnerstagabend im Stadtteil Laeken ins Schleudern gekommen und habe sich gedreht, meldete die belgische Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf die Feuerwehr.

Der voll besetzte Wagen durchbrach das Brückengeländer, flog mehr als 20 Meter durch die Luft und stürzte in die Tiefe, wo er auf der Uferstraße aufkam. Drei der jungen Leute im Alter von 20 bis 25 Jahren waren nach Angaben des belgischen Radiosenders RTBF sofort tot. Ein weiterer Autoinsasse schwebte in Lebensgefahr. Die genaueren Umstände des Unfalls auf der Brücke Pont Van Praet waren zunächst nicht bekannt, die Staatsanwaltschaft nahm die Ermittlungen auf.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort