Österreich Drei Leichtverletzte bei Lawinenunglück

Flattach · Bei einem Lawinenunglück in Österreich sind am Freitag zwölf Menschen verschüttet worden. Alle konnten gerettet werden, wie die Einsatzkräfte am Mölltaler Gletscher in Kärnten mitteilten. Die meisten der Wintersportler konnten sich demnach selbst wieder befreien.

Drei Menschen wurden leicht verletzt.Auf einer Höhe von etwa 3000 Metern sei eine mehr als hundert Meter breite Schneewand niedergegangen, hieß es. Nach Polizeiangaben wurde die Lawine von zwei Wintersportlern ausgelöst. Sie riss ein Dutzend Menschen mit sich. Erst in einer Talsohle kamen die Schneemassen zum Stehen. Die Rettungskräfte waren mit Hubschraubern und Lawinensuchhunden im Einsatz. Nach offiziellen Angaben wurde niemand mehr vermisst. Die Rettungskräfte suchten dennoch vorerst weiter nach Verschütteten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort