Drama im Flugzeug Mann beisst Sitznachbar und stirbt anschließend

Dublin · In einem in Lissabon gestarteten Passagierflugzeug ist es zu einem bizarren Zwischenfall gekommen: Ein Mann beißt plötzlich seinen Sitznachbarn. Flugbegleiter versuchen, ihn zu überwältigen und mit Handschellen ruhig zu stellen.

Der Angreifer bricht daraufhin zusammen. Die am Sonntagabend in Lissabon nach Dublin gestartete Maschine der irischen Fluggesellschaft Aer Lingus wird nach Cork umgeleitet, dort wird der Tod des 24-jährigen Brasilianers festgestellt.

Passagiere bestätigten die plötzliche Beißattacke des Brasilianers. Ein Arzt und eine Krankenschwester hätten nach seinem Kollaps ohne Erfolg versucht, ihn wiederzubeleben.

Die Polizei in Cork nahm die portugiesische Begleiterin des Brasilianers fest, nachdem sie in ihrem Koffer zwei Kilogramm einer Substanz gefunden hatte, bei der es sich mutmaßlich um das Aufputschmittel Amphetamin handelte. Der gebissene Passagier wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen 165 Fluggäste und sechs Besatzungsmitglieder wurden mit dem Bus nach Dublin gefahren.

(felt/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort