Franzose mit Down-Syndrom Manuel Parisseaux freut sich über 30.000 Geburtstagskarten

Calais · Grüße aus aller Welt für einen Franzosen mit Down-Syndrom: Manuel hat nach Medienberichten zum 30. Geburtstag mehr als 30.000 Postkarten von teils völlig unbekannten Menschen aus der ganzen Welt bekommen.

 Lucien und Jacqueline Parisseaux sitzen mit ihrem Sohn Manuel (Mitte) hinter einem Berg Geburtstagskarten.

Lucien und Jacqueline Parisseaux sitzen mit ihrem Sohn Manuel (Mitte) hinter einem Berg Geburtstagskarten.

Foto: dpa, kno

Schon Wochen vorher hatten die Eltern die Aktion über Facebook gestartet, berichtete die Regionalzeitung "La Voix du Nord" am Montag. Die Familie wohnt in der nordfranzösischen Hafenstadt Calais. "Mein Sohn Manuel liebt es, Postkarten zu bekommen", hieß es in dem Hinweis, der sich rasch über die sozialen Netzwerke verbreitet habe. Zeitweise seien die Facebook-Seiten der Eltern blockiert worden, weil eine versteckte Werbeaktion vermutet wurde.

Die Post an Sohn Manuel konnte das nicht verhindern: Es seien Briefe, Karten und selbst Pakete nicht nur aus Frankreich und Europa gekommen, sondern auch etwa aus Australien, den USA und Afrika. Vom 30. Geburtstag am vergangenen Samstag berichtete die Mutter, die Augen ihres Sohnes hätten gefunkelt: "Das hätten wir niemals erwartet."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort