Hinrichtung des 49-Jährigen wurde mehrmals aufgeschoben Doppelmörder in Florida hingerichtet

Washington · Nach dreimaligem Aufschub ist ein Doppelmörder im US-Bundesstaat Florida hingerichtet worden. Marshall Gore sei am Dienstag um 18.12 Uhr (Ortszeit) per Giftspritze getötet worden, teilte die Strafvollzugsbehörde mit.

achdem das Oberste US-Gericht einen letzten Antrag auf Aufschub wegen seines Geisteszustands abgelehnt hatte, teilte die Strafvollzugbehörde mit.

Der 49-Jährige wurde wegen der Ermordung zweier Frauen, darunter einer Stripperin, und versuchten Mordes einer dritten zum Tode verurteilt. Er sollte bereits im Juni hingerichtet werden.

Das letzte Mal hatte Floridas Justizministerin Pam Bondi einen Aufschub erwirkt, um an einer Spendengala für ihren Wahlkampf teilnehmen zu können.

Nach einer Zählung des Informationszentrums zur Todesstrafe war es die fünfte Hinrichtung in Florida und US-weit die 28. seit Anfang des Jahres.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort