Martha und Mary Dixon 90-jährige Zwillinge sterben an Heiligabend fast zeitgleich

Granite City · Ein gemeinsames Leben endet gemeinsam: Im Alter von 90 Jahren sind die Zwillinge Martha und Mary Dixon fast zeitgleich gestorben. Am Heiligabend 2014.

 Die Zwillinge Mary und Martha Dixon sind im Alter von 90 Jahren fast zeitgleich gestorben.

Die Zwillinge Mary und Martha Dixon sind im Alter von 90 Jahren fast zeitgleich gestorben.

Foto: Screenshot Fox2

Wieder einmal zeigt sich, dass Zwillinge ein ganz besonderes Band verbindet. Am 26. Dezember 1924 erblickten die beiden Mädchen das Licht der Welt. Nun sind die Frauen auch kurz nacheinander gestorben. Laut US-Sender Fox2 starben sie in ihrem Haus im US-Bundesstaat Illinois. Der Todeszeitpunkt soll nur zwei Stunden und 15 Minuten auseinander gelegen haben.

Die Schwestern sollen sich sehr nahe gestanden haben: Sie wurden in Bear Springs (Tennessee) geboren, wuchsen dort auf und heirateten später Brüder, die sie überlebten. Während Mary bis zur Rente in der Finanzabteilung einer Kaufhauskette arbeitete, war ihre Schwester Hausfrau.

Aus der Familie hieß es: Die Zwillinge haben ihre Geschichte zusammen begonnen und wollten sie auch gemeinsam enden lassen. Eine Enkelin sagte: "Beide an einem Tag verloren zu haben, ist schmerzvoll und tröstend zugleich".

Bislang ist nicht bekannt, woran die beiden Damen gestorben sind. Der Verdacht auf Alzheimer liegt allerdings nah: Medien berichten darüber, dass die Familie die Trauernden bei der Beerdigung aufgefordert habe, für die Alzheimer-Forschung zu spenden.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort