Verbot gilt seit den 1950er Jahren Disneyland hebt Bärteverbot für Mitarbeiter auf

Orlando · Disneyland-Mitarbeiter dürfen erstmals in der Geschichte der Themenparks Voll- und Ziegenbärte tragen. Eine Sprecherin erklärte am Montag, die Gesichtsbehaarung sei den Mitarbeitern von Disneyland in Florida und Kalifornien ab Februar erlaubt.

Die schönsten Bärte der Welt 2011
11 Bilder

Die schönsten Bärte der Welt 2011

11 Bilder

Disney+ hatte Bärte jeder Art für Mitarbeiter der Themenparks seit der Eröffnung von Disneyland in Kalifornien Mitte der 1950er Jahre verboten.

Im Jahre 2000 wurde das Tragen von Schurrbärten erlaubt, wenn diese im Urlaub und nicht während der Arbeit gewachsen waren. Ab 3. Februar sollen den Mitarbeitern nun Bärte jeder Art erlaubt sein.

Mitarbeitern ohne Besucherkontakt wurden zudem Casual Fridays zugestanden, an denen die übliche Kleiderordnung aufgehoben ist.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort