"Spartan Race" in Australien Dieses Rennen ist kein Zuckerschlecken

Sydney · Für die Australier war dieses Rennen eine Premiere: das "Spartan Race" in der Nähe von Sydney. Und so wollten auch mehr als 5000 Menschen mitmachen. Das ihnen aber einer der härtesten Wettbewerbe der Welt bevorstehen würde, haben sie wohl erst geahnt, als sie schon mitten drin steckten.

Das "Spartan Race" 2013 in Australien
12 Bilder

Das "Spartan Race" 2013 in Australien

12 Bilder

Sie sprangen über Feuerstellen, robbten wie bei der Armee im Schlamm unter Stacheldraht hindurch oder erklammen felsige Wände: Das "Spartan Race", dass es bereits in den USA, in Kanada, Europa und nun auch in Australien gibt, war für die Teilnehmer alles andere als ein Zuckerschlecken.

Kraft, Balance und Ausdauer war gefragt bei diesem Hinderniskurs, bei dem sich den Teilnehmern sogar Gladiatoren in den Weg stellten. Und manch einen verließ schon auf halber Strecke die Kraft. Doch bei den meisten zählte der eiserne Wille, und so kämpften sie sich förmlich ins Ziel.

Den Wettbewerb nach Australien geholt hat übrigens Max DeLacy, wie die Webseite news.com.au schreibt. Dem Portal verriet er auch, dass es in diesem Jahr noch größere Rennen geben soll.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort