Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

"Oh, oh, oh, Santa Claus" Dieser Weihnachtsmann bringt alle Kinder zum Weinen

Tokio · Ein Besuch zum Vergessen: Der japanische Santa Claus war in einer Tokioter Grundschule zu Gast. Doch irgendwas lief schief. Alle Kinder fingen an zu Weinen, als sie zu ihm auf den Schoß mussten.

Weihnachtsmann bringt Kinder zum Weinen
8 Bilder

Weihnachtsmann bringt Kinder zum Weinen

8 Bilder

Ob es daran lag, dass der Weihnachtsmann als Markenbotschafter für die Fluggesellschaft Finnair unterwegs war? Oder reagierten viele japanische Kinder allergisch auf rote Mäntel und lange weiße Bärte?

Ganz gleich, welche These nun zutrifft: Der Weihnachtsmann, der Grundschulkinder in Tokio besuchte, kam nicht gut an bei der jungen Basis. Jedes Kind, das dem asiatischen Santa Claus auf den Schoß gesetzt wurde, fing an zu Brüllen.

Die Tränen flossen, jedoch nicht nur bei dem Kind, das gezwungen wurde, beim alten Mann in rot-weiß Platz zu nehmen. Auch die Kleinen, die dieses Trauerspiel aus nächster Nähe mit ansehen mussten, stiegen aus Solidarität mit ein. Auch sie weinten. Die Einzigen, die in dieser Runde ihren Spaß hatten, waren die Mütter. Sie lachten herzhaft.

Ob die Kinder befürchteten, mit dem fremden Mann nach Finnland fliegen zu müssen?

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort