Schauspieler, Musiker, Nachwuchstalente Diese Promis werden 2017 wichtig

Berlin · Die spannendsten Oscar-Anwärter, die wichtigsten musikalischen Durchstarter, die wichtigsten Mode-Blogger: Auf diese Promis sollte man im kommenden Jahr in der Unterhaltungsbranche achten. Eine Vorhersage mit 17 Beispielen.

Jahresausblick - wie wird 2017? Diese Menschen werden 2017 wichtig
18 Bilder

Diese Menschen werden 2017 wichtig

18 Bilder
Foto: Dominic Lipinski

Donald Trump als neuer US-Präsident und Angela Merkel im Bundestagswahlkampf sowie der wahrscheinlich kommende Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sind als Menschen, mit denen man 2017 rechnen muss, gesetzt und logisch. Hier ist unsere Auswahl, wer darüber hinaus in Medien, Kultur und Gesellschaft Aufmerksamkeit erzeugen könnte:

1 Matthias Schweighöfer Sein Seriendebüt wird er mit der in Deutschland produzierten Geschichte "You are Wanted" bei Amazon Prime geben. Schweighöfer (35) spielt nicht nur den Projektmanager Lukas Franke, dessen Leben durch einen Hackerangriff aus den Fugen gerät, er führt auch Regie und produziert.

2 Thomas Gottschalk Der 66-Jährige kehrt zu Sat.1 zurück - dort war der Blondschopf vor rund 20 Jahren schon mal aktiv. Jetzt will er im Frühjahr mit der Kindershow "Little Big Shots" auftrumpfen.

3 Caro Daur Die 21-Jährige gehört zu den wichtigsten Mode-Bloggerinnen zurzeit und gilt als Liebling fast aller Marken, ist auf vielen Events vertreten. Auf die blonde Fashion-Expertin sollte man wohl achten.

4 Robbie Williams Auch wenn es für den Sänger (42) nicht mehr ganz so gut läuft - die Fans freuen sich auf die Deutschlandkonzerte. Williams' Lebensmotto ist ja hinlänglich bekannt: "Let me entertain you."

5 Mahershala Ali Viele kennen ihn als Lobbyistendarsteller (42) aus der Netflix-Serie "House of Cards", nun ist er heißer Kandidat für einen Oscar wegen seiner Rolle als schwuler Drogendealer im Film "Moonlight". Sein Vorwurf, Schwarze würden bei den Oscars benachteiligt ("#OscarsSoWhite"), wäre dann 2017 obsolet.

6 Pippa Middleton Es wird das gesellschaftliche Ereignis des Jahres: Die 33-jährige Schwester der britischen Herzogin Kate wird im Mai vor den Traualtar treten und den Finanzmanager James Matthews heiraten. Ihr Neffe George (3) und ihre Nichte Charlotte (1) sollen in der Kirche Blumen streuen. Als Event-Managerin und Autorin des Buches "Celebrate" dürfte sie wissen, was zu einer gelungenen Feier gehört.

7 Maddie Ziegler Die Tänzerin ist erst 14 Jahre alt und wurde vor zwei Jahren mit einem Hunderte Millionen Mal geklickten Videoclip zum Popsong "Chandelier" der Sängerin Sia berühmt. 2017 erscheint ihr Buch "The Maddie Diaries: A Memoir".

8 Lady Gaga Gefühlt hat die Sängerin (30) dort bereits ihren Auftritt gehabt, in Wahrheit aber ist sie erst 2017 beim Super Bowl in der legendären "Half Time Show" (Halbzeitshow) Anfang Februar zu sehen.

9 Serdar Somuncu Der 48-jährige Autor tritt als "Kanzlerkandidat" für "Die Partei" von Satiriker Martin Sonneborn an. Programm? "Generelles Kruzifix- und Kopftuchverbot, für manche auch Kopftuchpflicht, Homoehe wird verpflichtend."

10 James Cameron Der 62-jährige US-Regisseur versucht mit der Fortsetzung von "Avatar" an einen der größten Erfolge der Filmgeschichte anzuknüpfen. Der Film soll Weihnachten in die Kinos kommen.

11 Harald Schmidt Er ist die vielleicht interessanteste neue Personalie im "Tatort": Ab Herbst 2017 ermittelt "Dirty Harry" (59) für den SWR im Schwarzwald. Als Kommissare an seiner Seite: Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

12 Emma Stone Viele Kritiker sehen in der sympathischen Schauspielerin (28) eine Anwärterin für den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Im Musical-Liebesfilm "La La Land" gerät wohl nicht nur Ryan Gosling an ihrer Seite ins Schwärmen.

13 Helene Fischer Die Sängerin (32) wird bei ihrer Deutschland-Tour wohl Zuschauerrekorde brechen. Ein neues Album soll auch kommen.

14 Jimmy Kimmel Der Late-Night-Show-Moderator (49) des US-Senders ABC moderiert Ende Februar zum ersten Mal die Oscars und ist damit Nachfolger berühmter Leute wie Chris Rock, Neil Patrick Harris, Ellen DeGeneres oder Billy Crystal.

15 Maren Ade Auch wenn die Regisseurin (40) bereits in jedem Kulturjahresrückblick 2016 vorzukommen schien - 2017 könnte ihre Vater-Tochter-Komödie "Toni Erdmann" als erster deutscher Film seit dem Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" im Jahr 2007 einen Oscar gewinnen.

16 Thomas Häßler Der Fußballweltmeister (50) gehört laut "Bild" zu den Insassen des Dschungelcamps "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". RTL selbst will die Kandidaten erst kurz vor dem Start der Show Mitte Januar bekanntgeben. "Icke" Häßler dürfte Aufsehen erregen.

17 Volker Bruch Der Schauspieler (36) ist Hauptdarsteller der lange angekündigten Serie "Babylon Berlin", die 2017 bei Sky laufen soll und dann in der Folge auch zur ARD kommt. Einer der Regisseure des TV-Megaprojekts ist Tom Tykwer.

(dpa/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort