Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Österreichs Jungbauernkalender 2013 Diese Bäuerinnen machen den Herbst heiß

Wien · Der Herbst zeigt sich zwar gerade von seiner schmuddeligsten Seite. Es gibt aber auch Lichtblicke. Den österreichischen Jungbäuerinnenkalender 2013 etwa. Die hübschen Damen machen sogar den trübsten Regentag etwas erträglicher.

Das ist der österreichische Jungbäuerinnenkalender 2013
14 Bilder

Das ist der österreichische Jungbäuerinnenkalender 2013

14 Bilder

Es ist Herbst, daran ist nunmal nicht zu rütteln. Trotzdem rauscht es im Kalenderblätterwald. Am Donnerstagabend wurde nämlich der neueste österreichische Jungbauernkalender vorgestellt.

Ganz gezielt habe man alte Rassen, wertvolles Brauchtum und viel Natürlichkeit für den neuesten Jungbauernkalender gesucht, sagte Stefan Kast, Bundesobmann der Österreichischen Jungbauernschaft, und freute sich über eine gelungene Edition.

Es ist die inzwischen 13. Auflage des Kalenders. Und die Kalendermädchen wurden vom Wiener Werbefotografen Udo Titz gekonnt in Szene gesetzt. "Wir legen heuer einen erfrischend natürlichen Kalender vor, der Brauchtum mit fröhlicher Sinnlichkeit verbindet. Der Energieaufwand, den wir alljährlich in die Produktion des Kalenders stecken, zeigt wieder eine attraktive Umsetzung bäuerlicher Lebensart und den unverstellten Charme unserer Models", unterstrich Christina Spangl, Generalsekretärin der Jungbauernschaft, den hohen künstlerischen Anspruch an den Jungbauernkalender.

Seit der Erfindung im Jahr 2001 ist die limitierte Auflage des Jungbauernkalenders ein heiß begehrtes Kultobjekt. "Der Jungbauernkalender hat es auf unkonventionelle Weise geschafft, die Landwirtschaft bei ihrem Imagewandel zu einer modernen, konsumenten- und marktorientierten Wirtschaftskraft zu begleiten. Wenn die Österreicherinnen und Österreicher den Wert der Landwirtschaft ganz bewusst zu schätzen wissen, dann haben wir unser Ziel erreicht", stellte Obmann Stefan Kast abschließend fest.

Zu haben ist der Kalender über die Seite des Bauernbundes.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort