Gourmet-Rekord Die teuersten Speisen der Welt

New York (RPO). In Amerika geschehen seltsame Dinge. So werden zum Beispiel Brötchen mit einem Loch in der Mitte verkauft. Das nennt man dort Bagel. Wenn diese Bagels dann allerdings mit Trüffelcreme-Käse oder Riesling-Marmelade bestrichen und für 1000 Dollar das Stück verkauft werden, ist das schon seltsam.

Die teuersten Speisen der Welt
Infos

Die teuersten Speisen der Welt

Infos
Foto: Hersteller

Zu bestaunen war diese Kreation kürzlich im New Yorker Hotel "The Westin". Die Idee zu diesem mit Blattgold verziertem Edel-Bagel hatte Chefkoch Frank Tujague. Die gute Nachricht: Alles war für einen guten Zweck. Mit dem Verkaufserlös sollen Stipendien für Nachwuchs-Köche gesponsert werden...

Andere Beispiele für sündhaft-verrückt teure Speisen finden Sie oben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort