Luxuriöse Getränke Die teuersten Cocktails der Welt

Düsseldorf (RPO). Bekanntlich ist es schon immer etwas teurer gewesen, einen besonderen Geschmack zu haben. Das gilt auch für Getränke. Denn für Gäste mit einem gut gefütterten Geldbeutel bieten Luxus-Hotels exklusive Cocktails an. Wir zeigen die teuersten Exemplare.

Die teuersten Cocktails
Infos

Die teuersten Cocktails

Infos
Foto: ddp

Lange Zeit führte das Guiness-Buch der Rekorde den Mai Tai als teuersten Cocktail der Welt auf: 1400 Euro kostet das edle Gesöff. Den Cocktail gibt es zwar auch in einer Variante für Normalverdiener und - trinker, bei der das Getränk mit "gewöhnlichem" Rum gemischt wird. Die Barkeeper im Merchant Hotel in Belfast mixen den Mai Tai aber ausschließlich mit einem 17 Jahre alten Rum, und von dem gibt es nur noch sechs Flaschen weltweit.

Es geht jedoch noch ein paar Tausender teurer. So schenkt das Algonquin-Hotel in New York einen Martini on the Rocks aus, bei dem ein Diamant die bekannte Deko-Olive ersetzt. Dieses Luxus-Version des Getränke-Favoriten von James Bond hat den Mai Tai von seinem der teuersten Cocktails verdrängt. Erst zweimal soll jemand den Martini on the Rocks im Algonquin-Hotel bestellt haben -und beide Male war es ein Mann, der seiner Frau einen Heiratsantrag gemacht hat.

Das Exklusivität nicht immer teuer sein muss, beweist hingegen das Barton-G.-Restaurant in Miami: Für 32 Dollar bekommen Sie dort einen Cocktail, der Champagner mit einem flüssigen Stickstoffgemisch mixt. Der Clou: Durch den Stickstoff gefriert der Champagner zu Eis und macht den Cocktail zu einem kalten wie hochprozentigen Genuss.

Die zehn teuersten Cocktails der Welt haben wir in der Fotostrecke zusammengestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort