1. Panorama
  2. Ausland

Die hässlichsten Krippen im Netz 2017

Kuriose Krippen im Netz : Jesus ist ein Würstchen im Schlafrock

Traditionelle Krippen sind vielen Twitter-Nutzern offenbar zu langweilig. Sie präsentieren ihre eigenen Kreationen der biblischen Geburtsszene mit Getränkedosen, Hunden oder Döner. Hier eine Auswahl der schrägsten Krippen, die das Netz zu bieten hat.

Die Krippenszene ist in der Bibel detailliert beschrieben: Es gibt ein Jesuskind, Maria und Josef daneben, drei Könige, Hirten, Schafe und Kamele. Doch diese klassische Weihnachtskrippe scheint in die Jahre gekommen zu sein. Viele Nutzer auf Twitter und Instagram zeigen dort ihre ganz eigenen Vorstellungen der Geburtsszene.

Dabei schrecken die Nutzer vor nichts zurück: Haustiere, Alkoholflaschen und eben ein Würstchen im Schlafrock werden genutzt. Heftig diskutiert wurden queere Krippenbilder, bei denen anstelle von Maria und Josef entweder zwei Josefs oder zwei Marias neben der Jesusfigur knieten.

Hier sehen Sie die schrägsten Krippenmomente 2017.

(laha)