Eltern sollen eigene Kinder entführt haben Deutsches Paar auf Mallorca festgenommen

Madrid/Palma · Ein deutsches Ehepaar ist auf Mallorca wegen der Entführung der eigenen Kinder festgenommen worden. Die deutschen Behörden hatten ihnen das Sorgerecht entzogen.

Wie die Polizei auf der spanischen Ferieninsel am Mittwoch mitteilte, wurden der Mann und die Frau schon am Dienstag in ihrer Wohnung im Strandort S'Estanyol gefasst. Die beiden drei und sieben Jahre alten Kinder seien in Sicherheit gebracht worden.

Der Mann und die Frau hatten ihre Kinder vor einigen Wochen in Deutschland entführt. Trotz eines Ausreiseverbots seien sie nach Mallorca gelangt, wo sie sich einige Wochen an verschiedenen Orten versteckt hätten, teilte die Polizei mit. Aus Deutschland sei die Warnung gekommen, das Paar plane möglicherweise sich und die Kinder umzubringen. Die Familie sei daraufhin seit August intensiv gesucht worden. Die Polizei entdeckte den Vater, als er eine Arbeitsstelle in der Inselhauptstadt Palma annahm.

Die Frau sei inzwischen wegen einer fortgeschrittenen Schwangerschaft in ein Krankenhaus der Insel gebracht worden. Der Vater sei dem Richter vorgeführt worden. Weitere Details wurden vorerst nicht bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort