Kollision in der Türkei Deutscher Urlauber stirbt bei Verkehrsunfall

Istanbul (rpo). Bei einem Verkehrsunfall in der Türkei ist ein deutscher Urlauber ums Leben gekommen, weitere elf Menschen, darunter acht ausländische Touristen, wurden verletzt. Unter den Verletzten seien ebenfalls Deutsche, wie ein Polizeisprecher im zentralanatolischen Konya berichtete.

Einige Opfer seien schwer verletzt. Genauere Angaben lagen zunächst nicht vor. Die Urlauber hatten vom südtürkischen Antalya aus mit dem Bus einen Ausflug nach Konya unternommen; die zentralanatolische Stadt ist unter anderem für das Mevlana-Kloster der tanzenden Derwische bekannt. An einer Straßenkreuzung stieß der Minibus der Touristen mit einem Kleinlaster zusammen und überschlug sich.

Die Unfallursache war zunächst ebenfalls unbekannt. Die türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldete, der Fahrer des Kleinlasters habe keinen Führerschein; der Mann sei festgenommen worden. Die Verletzten wurden mit Krankenwagen und Polizeifahrzeugen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort