Fuerteventura Deutscher Tourist von Palme erschlagen

Las Palmas · Ein deutscher Urlauber ist auf der spanischen Ferieninsel Fuerteventura von einer umstürzenden Palme erschlagen worden. Ein zweiter Tourist aus Deutschland erlitt schwere Verletzungen.

 Ein undatiertes Handout-Foto zeigt die Palmen am Pool des Robinson Club Jandia Playa bei Morro Jable auf Fuerteventura.

Ein undatiertes Handout-Foto zeigt die Palmen am Pool des Robinson Club Jandia Playa bei Morro Jable auf Fuerteventura.

Foto: dpa

Wie die Zeitung "La Provincia" am Montag berichtete, hatte sich das Unglück am Vortag an einem Hotel-Pool am Strand von Morro Jable im Süden der kanarischen Insel ereignet.

Eine Sturmböe hatte den zehn Meter hohen Stamm einer Palme umgeknickt. Der Baum stürzte auf zwei deutsche Hotelgäste. Einer von ihnen war nach Angaben des Blattes auf der Stelle tot. Sein Landsmann erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper und an den Beinen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der erschlagene Mann stammt aus Böblingen in Baden-Württemberg, bestätigte am Dienstag ein Sprecher der Polizeidirektion Böblingen. Der Tote ist nach Informationen der "Bild"-Zeitung 41 Jahre alt.

Es sei noch zu früh, um über etwaige Konsequenzen aus dem tragischen Vorfall zu reden, sagte eine Sprecherin des Hotel-Betreibers Robinson Club. Zunächst gelte alle Aufmerksamkeit dem Verletzten und den Angehörigen des Opfers. Die spanische Polizei habe das Unglück sehr eingehend untersucht. Die Anlage "Jandia Playa" sei seit 1971 im Programm, somit handele es sich um den ältesten unter den aktuell 25 Robinson Clubs. Er sei vor allem bei Surfern beliebt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort