Ursache unbekannt Deutscher Tanker steckt in der Seine fest

Rouen (RPO). Ein deutsches Tankschiff von 180 Metern Länge ist in der Seine nahe der französischen Stadt Tancarville auf Grund gelaufen. Die "Sea Turbot" saß dort stundenlang fest. Warum das mit 28.000 Kubikmetern Diesel beladene Schiff plötzlich steckenblieb, ist bislang ungeklärt.

Das Schiff "Sea Turbot" war am Sonntag in der Seinemündung auf Grund gelaufen, teilten die Behörden des Hafens von Rouen im Nordwesten Frankreichs mit. Erst am späten Sonntagabend konnten drei Schleppschiffe den Tanker mit vereinten Kräften befreien. Das deutsche Schiff sollte seine Ladung im Hafen von Rouen löschen.

Die Schleppschiffe zogen den deutschen Tanker zu einer nahen Anlegestelle, wo der Zustand des Schiffes untersucht werden sollte. Der Bootsverkehr auf der Seine wurde durch den Vorfall nicht unterbrochen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort