Schirm öffnete sich offenbar nicht Deutscher stirbt bei Fallschirmsprung in den USA

Minden · Ein deutscher Urlauber und seine Trainerin sind bei einem Tandem-Fallschirmsprung im US-Bundesstaat Nevada tödlich verunglückt. Dies berichteten US-Medien unter Berufung auf den örtlichen Sheriff.

Bei dem Toten soll es sich den Berichten zufolge um einen 21 Jahre alten Mann aus Sankt Martin in Rheinland-Pfalz handeln. Laut Zeugen habe sich der Fallschirm nicht geöffnet, meldete der Sender KVTN. Die US-Flugsicherheitsbehörde FAA ermittelt.

Das Unglück ereignete sich dem Sender Kolo TV zufolge am Donnerstagmorgen (Ortszeit) auf dem Flughafen in der US-Stadt Minden. Der Deutsche sei mit einer 43 Jahre alten Trainerin aus Kalifornien abgesprungen. Es sei sein erster Fallschirmsprung gewesen. Der Deutsche sei in den USA im Urlaub gewesen. Die Frau kam ebenfalls ums Leben.

Die Unglücksursache ist noch ungeklärt. Der Besitzer der Veranstalterfirma, Skydive Lake Tahoe, sagte dem Sender News 4, die Trainerin sei sehr erfahren gewesen und habe mehr als 1500 Sprünge absolviert.

Nach Angaben des US-Verbandes der Fallschirmspringer sprangen 2016 etwa 3,2 Millionen Menschen mit einem Fallschirm ab. 21 Menschen starben bei Skydiving-Unfällen.

(oko/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort