Selbstmordversuch bei Festnahme Deutscher in Thailand unter Mordverdacht

Bangkok · Ein unter Mordverdacht stehender Deutscher hat nach Polizeiangaben bei seiner Festnahme in Thailand versucht, sich die Kehle durchzuschneiden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus im südthailändischen Phuket gebracht.

Das sagte ein beteiligter Polizist am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Bangkok. Polizisten hatten demnach am Sonntagabend die Wohnung umstellt, in der sich der 36-Jährige versteckt hielt. "Ich denke, er tat, was er getan hat, um sich der Festnahme zu entziehen", sagte der Ermittler.

Die 35-jährige thailändische Freundin des Mannes war zuvor tot aufgefunden worden. Sie war am 1. Juli als vermisst gemeldet worden.

Nachdem die im Dschungel verscharrte Leiche gefunden worden war, begannen Polizisten, nach dem Deutschen zu fahnden. Die Todesursache der Frau ist unklar. Eine Obduktion steht noch aus.

Nachbarn zufolge war der 36-Jährige im vergangenen Monat nach vier Monaten Beziehung bei seiner Freundin eingezogen. Von der Polizei hieß es, das Paar habe häufig gestritten, weil der Deutsche sehr eifersüchtig gewesen sei.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort