Verdächtige verhaftet Deutscher in der Dominikanischen Republik erschlagen

Sosúa · Im dominikanischen Touristenort Sosúa ist ein Deutscher erschlagen worden. Unbekannte hätten den 44-Jährigen mit mehreren Schlägen getötet und anschließend in einem leerstehenden Apartment versteckt, sagte ein Sprecher des örtlichen Polizeikommandos.

Es seien bereits mehrere Verdächtige, darunter Ausländer, inhaftiert worden. Die Leiche war am Mittwoch
gefunden worden.

Das Opfer lebte nach Polizeiangaben seit rund 15 Jahren in dem Urlauberzentrum. Sosúa liegt an der dominikanischen Nordküste und ist vor allem bei deutschen Karibik-Reisenden beliebt. Der 44-Jährige soll dort eine Immobilienfirma für Grundstücke, Apartments und Ferienwohnungen in Küstenstädten betrieben haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort