Überlebende Tochter verwirrt aufgegriffen Deutscher Bergsteiger in Tirol abgestürzt

Innsbruck (rpo). In den österreichischen Alpen ist ein 43-jähriger Deutscher offenbar in den Tod gestürzt. Seine Tochter überlebte den Absturz und wurde verwirrt von der Polizei aufgegriffen. Ihre Angaben waren zwar ungenau, jedoch konnte die Bergrettung ihren Vater tot bergen.

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur APA griff die Polizei am Sonntag in Tirol im Gemeindegebiet von St. Leonhard ein Mädchen auf. Die junge Frau berichtete, sie sei am Berg abgestürzt. Im Gegensatz zu ihrem Vater, einem 43-jährigen Deutschen, habe sie sich aber retten können.

Das Mädchen war mit nur einem Schuh bekleidet und machte einen verwirrten Eindruck. Es konnte nicht erklären, was genau ihm und seinem Vater widerfahren war. Nach einer Befragung wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Innsbruck geflogen. Die Bergrettung machte sich schließlich auf die Suche nach dem verunglückten Mann. Er wurde unterhalb des Parstleskogels tot aufgefunden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort