Korsika Deutscher auf Terrasse von Blitz erschlagen

Ajaccio · Auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika ist ein Deutscher von einem Blitz erschlagen worden. Der 45-Jährige saß am Donnerstag auf der Terrasse seines Hauses in dem Dorf Pietricaggio im Osten der Insel, als der Blitz einschlug, wie die Feuerwehr mitteilte.

Weitergeleitet wurde die elektrische Ladung offenbar von einer Metallrampe. Die von der Frau des Opfers alarmierten Rettungskräfte waren zwar schnell vor Ort, konnten den Mann aber nicht mehr wiederbeleben. Einen schweren elektrischen Schlag durch einen Blitz bekamen am Donnerstag auf Korsika auch vier Wanderer ab. Die Wanderer wurden per Helikopter in ein Krankenhaus geflogen und dort behandelt. In den vergangenen Tagen waren auf der Insel bereits mehrere Touristen durch Blitze verletzt worden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort